Herzlich Willkommen auf unserer Homepage
 

Detroit von Burg Evernstein


Lady in red bekommt Konkurrenz – unser Gentleman in braun, Detroit von Burg Evernstein, steht fortan geeigneten, Reinrassigen, Gesundheitsuntersuchten Hündinnen mit Ahnentafel für ein Rendevouz zur Verfügung. Unser Detroit von Burg Evernstein, besser bekannt als „Simba“ hat am 27.10.2019 seine Zuchttauglichkeitsprüfung mit dem Formwert V1 bestanden. Die Feststellung der Zuchttauglichkeit war nur der Feinschliff nach bereits positiv ausgewerteten Gesundheitsuntersuchungen, diese sind wie folgt: 

FN clear by parents 

PRCD/PRA clear by parents 

HD A/B 

ED 0/0 

PL 0/0 

DNA 

Ursprünglich war Simba´s Familie nur auf der Suche nach einem geliebten Familienmitglied, jedoch wurde schnell erkannt, dass Simba zu höheren berufen war. Durch das freundschaftliche Verhältnis der Familie und uns als Züchter, bekamen wir die Gelegenheit Simba von Welpenpfötchen an auszustellen. Verschiedene kompetente Richter beurteilten Simba in verschiedensten Altersklassen bis hin zur Zuchttauglichkeit. Die Bewertungen reichen von: „Ein sehr schöner Jungrüde in ansprechender Farbe“ über „Ein jetzt schon sehr gut aufgebauter Rüde mit gutem Fang, Augen, Ohren, Gebäude im Aufbau altersentsprechend sehr gut, gutes Gangwerk“ bis hin zu „ Ein perfekter Vertreter seiner Rasse, Rassetypisch, wunderschöner Behang, tolles Wesen“ Nicht nur Züchterisch, sondern auch privat erweist sich Simba als Rassetypischer treuer Begleiter. Mit seiner absolut treuen Art und Lernbereitschaft, arbeitet seine Familie freudig mit ihm als Apportierhund und auch die Fährtensuche bereitet Simba sehr viel Freude. Als geliebtes Familienmitglied, welches gern Auto fährt, Kinderlieb ist und unbedingt gefallen möchte ist er sehr geschätzt und steht demzufolge ausschließlich ebenso geschätzten und geliebten Hündinnen zur Verfügung die Ihre Welpen bedacht und liebevoll großziehen dürfen.