Herzlich Willkommen auf unserer Homepage
 

Wesen des Cockers 


Der Cocker Spaniel ist durch sein freundliches verspieltes Wesen, ein gutmütiger liebevoller Familien Hund, der es versteht seine Menschen mit seinem unwiderstehlichen Charme und Blicken um die Pfote zu wickeln. 

Er ist seiner Familie hingebungsvoll und Treu ergeben. Ein einfühlsamer Clown, der viel Liebe, Lob, Vertrauen und jede Menge Streicheleinheiten braucht.  


Nasenarbeit, Fährtensuche und Sportliche Aktivitäten führt er mit Leidenschaft aus.  Wenn  man sich für einen Cocker entscheidet sollte man sich im klaren darüber sein, das er kein Hund für Couch – Potatos ist, er liebt es sich zu bewegen. Viel Freude bereitet ihm auch Wasser, das schwimmen wäre eine weitere Leidenschaft von Ihm, aber auch vor Matsch und Modder schreckt er nicht zurück..  
  

Alles in allem ist er ein kleiner manchmal etwas Dickköpfiger, sensibler Kerl mit viel Charakter der Liebevoll Konsequent erzogen werden will. 

Bei entsprechender Auslastung seiner Bedürfnisse werden Sie sehr viel Freude mit ihm haben und ihn nicht mehr missen wollen. 


Wie sagt man so schön, "Einmal Cocker – immer Cocker".